zeichen
home
profil
programm
buecher
autoren
agb
redaktion_text_und_projekt
profil
redaktionelles Ziel
ürojektübersicht
leistungssoektrum
preise
links
kontakt impressum
 
 
 
zeichen
Profil   Mehr als 28 Jahre Berufserfahrung – in immer neuen Themen. Das war und ist für mich Herausforderung – ein stetes Bemühen um Neues, Neugier und die Bereitschaft, mich tiefer einzulassen und genauer »einzulesen«. Das alles bei permanenter Hintergrundrecherche und Prüfung und mit einem ständigen Wissensabgleich.

Dazu dient auch die fundierte Kenntnis wichtiger Management-Techniken – wie informatives Briefing, Projektüberwachung und Projektsteuerung. Diese erwarb ich in meiner Tätigkeit als Projektleiterin in den Themenfeldern Wohnen und künstlerisches Gestalten beim bekannten Münchner Architekturbuchverlag Georg D. W. Callwey GmbH & Co. KG.

Die redaktionelle Arbeit umfasst ein breites Themenspektrum:
Architektur: Werk-Kompilationen, Bauherren-Ratgeberbände, Bildband-Lizenzen aus USA und UK,
Wohnen und Design (vom Kachelofenbau bis zur Einrichtung mit Feng Shui und im Zen-Stil),
Garten- und Landschaftsgestaltung,
Handwerkliche und künstlerische Dekortechniken (von der Trompe l’œil-Malerei über Putz und Stuck bis zum Hobby Aquarell- und Porzellanmalerei)
sowie
Kunsthandwerk (alle aktuellen Hobbys wie Gestalten mit Ton und Speckstein sowie Reliefbilder u.v.m.)
Über die Tätigkeit des Proof Reading konnte ich mir weitere Themen des Ratgeber-Bereichs (Lebenshilfe, psychologische Ratgeber) »erlesen«.
In der Erarbeitung von Buchkonzepten für Verlage und eine Filmproduktion eröffneten sich zuletzt ganz neue Felder, wie etwa Reise-Literatur und Food-Konzepte.
131px 14px  
kontakt  
  pfeil 413px