zeichen
Andrea Hölzl – Büchermacherin aus Leidenschaft
Bücher – und in 28 Jahren waren es bestimmt 500 Titel – habe ich immer schon mit großer Hingabe »gemacht«: ob für Architekten, Bauherren, Designer, Garten- und Landschaftsgestalter und Hobbymaler.

Die Anleitungsbücher für LiebhaberInnen der exzellenten Kunstform der Porzellanmalerei lagen mir stets ganz besonders am Herzen!

Seit 1986 das erste Buch des berühmten Porzellanmalers Uwe Geissler erschien, konnte in den folgenden 18 Jahren eine nicht abreißende Serie hilfreicher Malanleitungs-Bücher publiziert werden: mit Spitzen-Autoren wie Erika Bemme, Peter Faust, Margrit Marr, Betty Sigg/Aurore Marsaudon, Birgit Porter, Marianne de Raemy, Karin Waldis und anderen. Nicht wenige Titel erschienen in mehrfachen Auflagen und wurden als Lizenz nach Japan, Frankreich und USA verkauft.

Seitdem 2003 dieses spezielle Buchprogramm bei Callwey eingestellt wurde, habe ich mit meinem Verlag und unter dem Label edition ars porcellana begonnen, neue Titel zu verlegen!

foster  
foster2 andrea_hoelzl
foster3  
foster4  
home
profil
programm
buecher
autoren
agb
redaktion_text_und_projekt
links
kontakt impressum
Deutsch
englisch